Referenzen

Afrika Tours Individuell - Nambia - Silvester/Neujahr 2019/2020
 

"Liebe Marion, zunächst wünsche ich Dir von ganzem Herzen ein gutes und gesundes neues Jahr, hoffe Du bist gut reingerutscht. Wir sind gestern früh wieder gut in München gelandet, daher ein kurzes Feedback an Dich: es war eine wundervolle Reise, wir haben jeden Moment genossen. So viel haben wir gesehen und sind so weit herumgekommen. Die Lodges waren sensationell, die Tiere atemberaubend. Wir hatten natürlich auch viel Spaß miteinander, das ist das Wichtigste. Unser Guide Mark Hayes war ein absoluter Glücksfall, super nett und kompetent. Hat viel Spaß gemacht, mit ihm Namibia zu entdecken. Die Organisation war auch hervorragend, sogar Constantin bekam überall sein veganes Essen. Alles in allem: Es war ein fantastischer Urlaub für uns alle :-))) Bitte gib das auch an die Agentur weiter; vor Ort bekamen wir noch einen Fragebogen von der Agentur vor Ort Tracks & Trails, da haben wir unser Feedback schon abgegeben. Viele liebe Grüße und einen guten Wochenstart. E. "


Familienurlaub Japan individuell - 2019
 

"Ich habe mit Marion Schlemmer meine Reise nach Japan mit meine 2 Kinder gebucht. Wir haben Tokyo, Hakone, Hiroshima und Kyoto besichtigt und Frau Schlemmer hat sich um alle unsere Wünsche gekümmert. Die Reservierung wurde durch Tischler gemacht und alles war perfekt organisiert: Hotels, Flugtickets, Zugtickets… Ich kann jedem empfehlen Fau Schlemmer für seine Reise zu organisieren. Sie macht es wunderbar. Liebe Grüße aus Frankreich, Emmanuelle B. M. "


Robinson Club Soma Bay, Hurghada - 2019
 

"Hallo Frau Schlemmer Nach dem ersten Mal Robinson Soma Bay sind wir Wiederholungstäter geworden... Traumhafter Urlaub ohne Nebengeräusche oder Unannehmlichkeiten. Eine Wiederholung folgt. Grüße K. M. "


Lernidee, Rundreise Lebensader Myanmar - 2019
 

"Liebe Frau Schlemmer, seitdem wir unsere Reisen in Ihre erfahrenen Hände gelegt haben, macht uns das Reisen noch mehr Spaß. Wir wissen, es ist alles gut vorbereitet, erkundet und kontrolliert. Wir sind froh über Ihre Fürsorge und Empathie. Myanmar war einfach nur schön! Vielen Dank! Ihre Familie M. aus München. "


A-Rosa Flusskreuzfahrt, Stammkunden-Reise Rhone Route Mediterranea - 2019
 

"Hallo Marion Die Stammkunden-Reise Rhone Route Mediterranea 2019 war ein voller Erfolg vor allem die Ausflüge in die Städte, die Camarque, die Provence und die Schluchten der Ardeche waren besonders toll. Die Reise Köln-Regensburg hat uns nicht so gut gefallen. Die Landschaft war etwas eintönig, da wir viel auf dem Kanal und auch nachts unterwegs waren. Ausserdem gab es irrsinnig viele Schleusen. Beide Reise und die Ausflüge waren von der A-Rosa gut organisiert. Mit Deinem Service und der Betreuung waren wir, wie auch in der Vergangenheit, äußerst zufrieden. Liebe Grüße M. und B. "


Nilkreuzfahrt mit Phönix Reisen - Herbst 2019
 

"Ganz kurzentschlossen ging es im Herbst 2019 noch für eine Woche auf den Nil zwischen Luxor und Assuan mit jeder Menge Kultur. Nachdem wir selbst keine Zeit für große Planungen hatten (wir wollten natürlich möglichst viel Kulturstätten besuchen), legten wir die Organisation der Reise vertrauensvoll in Fr. Schlemmer's Hände und ließen uns überraschen. Gebucht wurde dann eine einwöchige Nilkreuzfahrt mit Phönix-Reisen, Flug mit Condor (hat trotz Konkurs bestens geklappt), Aufenthalt auf einem First-Class-Schiff und ein üppiges Ausflugspaket. Da wir bei unserer Anreise erst nach 16 Uhr in Hurghada angekommen waren, wurden wir für die Nacht in einer sehr schönen Resort-Anlage untergebracht, von der es am nächsten Morgen mit dem Bus nach Luxor weiterging; ein Direktflug war leider nicht möglich gewesen. Unserer Reisegruppe entpuppte sich dann als eine 5er-Gruppe: ein sehr gut deutsch sprechender Guide aus Assuan und noch ein weiteres, sehr sympathisches Pärchen. Da man sehr viel Zeit auf und außerhalb des Schiffes gemeinsam verbrachte, war es ein Glücksfall, dass wir uns alle sehr gut verstanden und viel Spaß miteinander hatten. Die Organisation der Reise war perfekt, es war immer ein Phönix-Reisen-Ansprechpartner vorhanden und alle Ausflüge waren bestens vorbereitet. Neben den üblichen Sehenswürdigkeiten konnten wir dank unserem aus Assuan stammenden Guide auch einen Blick aus einer anderen Perspektive auf die Nordseite des Assuan-Staudammes werfen. Da wir Ende September/Anfang Oktober unterwegs waren, war es natürlich noch sehr heiß, die Temperaturen dank der niedrigen Luftfeuchtigkeit aber erträglich. Dafür gab es in den Kulturstätten sehr wenig Gedränge. Es war eine sehr interessante, aber auch anstrengende Reise, an deren Ende man auf jeden Fall noch ein paar Tage zum Entspannen einplanen sollte. A. und S. F. "


Oman, Rundreise und Badeaufenthalt im Hotel Salalah Rotana - 2019
 

" Sehr geehrte Frau Schlemmer, wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei ihnen bedanken, für die gut zusammengestellte Reise in den Oman im November 2019. Wir konnten bei einer eindrucksvollen Rundreise Land und Leute kennen lernen. Es war alles bestens organisiert. Auch unser Badeaufenthalt im Anschluss im Hotel Salalah Rotana Resort, haben wir sehr genossen. Gerne empfehlen wir Sie weiter. Herzliche Grüße, G. N. "


Rundreise Kalifornien und Badeaufenthalt in Hawaii - Oktober 2019
 

"Liebe Frau Schlemmer, wir möchten uns bei Ihnen herzlich bedanken für die super Organisation unserer 24 Tage dauernden Auto-Rundreise in USA. Alle Hotels waren nach unserem Geschmack und sehr gut. In den Städten sehr zentral, so dass wir zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten erreichen konnten und erlebnisreiche Tage hatten. Der Tipp in San Francisco am Fisherman‘s Warf Räder zu mieten und damit über die Golden Gate Bridge bis nach Sausolito zu fahren war genial. Den Leihwagen für die anschliessende Route konnten wir problemlos im Hotel in San Francisco übernehmen. Die Route an der Westküste entlang mit den Übernachtungen in Monterey, Santa Barbara und Los Angelas waren zeitlich gut getaktet. Die Übernachtungen im Death Valley in einer Ranch mit Saloon waren sehr interessant. In den Nationalparks ZION, Brice Canon, Grand Canon waren wir Lodges untergebracht, die direkt in den Parks gelegen waren. Das Hotel am Lake Powell war direkt am See. Von dort starteten die Boote zur Rundfahrt zum Staudamm und in den Canon. Der Abschluss bildete Las Vegas. Besonders begeistert hat uns auch unsere letzte Woche auf OAHU. Das alleinliegende Hotel „an der Nordspitze war super, Dort sind tolle Wellen zum Wellenreiten. Vom Pool des Hotel konnen wir in der Liege liegend den Profis beim Wellenreiten zusehen. Das Polynesische Kulturzentrum ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Wir konnten mit den jeweiligen Einheimischen der Polynesischen Inseln Tahiti, Tonga, Samoa, Hawaii und Neuseeland sprechen und viele über dessen Kultur erfahren. Ein rundum gelungener Urlaub. Wir freuen uns schon auf den nächsten. Viele Grüße MML "


Griechische Inseln, Individualreise mit Attika Reisen - August 2019
 

"Liebe Marion vielen Dank für den wunderschönen Griechenland Urlaub den du für uns geplant hast. Mit deinen Tipps hast du unseren Wunsch, möglichst viel in kurzer Zeit zu sehen, perfekt umgesetzt. Wir waren 3 Tage auf Paros, 3 Tage auf Santorini und eine ganze Woche, in einem Traumhotel (Elounda Mare) zum Tauchen, auf Kreta. Wie immer stehst du offen den Kundenwünschen, Ansprüchen und Ideen gegenüber. Wir freuen uns sehr auf unseren, bereits bei dir gebuchten, Ägypten Urlaub im Februar 2020. Wir werden viele weitere Reisen bei dir buchen! Schnell, unkomplieziert, professionell und sehr liebevoll. Ganz liebe Grüße, Laura und Nici "


Wolters Reisen: Schottland Rundreise- 2019
 

"Liebe Marion, wenn man Schottland hört, denkt man gewöhnlich an Dudelsack und Whiskey… Weit gefehlt: Unsere Schottland-Rundreise war ein Traum, nicht nur, dass man landschaftlich jeden Tag unterschiedliche Eindrücke gewinnen konnte, auch die Besuche der Schlösser und Herrenhäuser waren abwechslungsreich, (diverse Sammlungen mit antiken Waffen, edles Porzellan, Gemälde, schöne Gärten sowie eine Falkner-Show). Besonders „erschreckt“ hat uns die schottische Hilfsbereitschaft, ja wirklich dieses Inselvolk ist so freundlich und nett, dass wir das als Deutsche nicht gewohnt waren. Jetzt wissen wir, warum es sich gelohnt hat, nach Schottland zu reisen: Schlösser, Burgen, Schluchten, Highlands, Loch Ness, Highlander, Folkmusik, Pubs, Gespenster, Linksverkehr, Doppeldeckerbusse, frischer Fisch, Heather, Freundlichkeit, Humor, Kultur, Maria Stuart, Flora MacDonald, Sean Connery, Regen, Wind, Zottelrinder und Schafe, Schafe, Schafe! U & D"


Mein Schiff 1 - Indian Summer- 2019
 

"Hallo liebe Frau Schlemmer, im Oktober 2019 ging es los zu einer traumhaften Indian Summer Kreuzfahrt mit der wunderschönen Mein Schiff 1. Wir hatten durchgehend tolles Wetter mit bis zu 20 Grad. Startpunkt war New York und wir haben diese tolle Stadt in allen Zügen genossen. Sightseeingtour, Empire State Building, Brooklynbridge, Jazzkonzert, shoppen usw. Wir werden wieder kommen!! Dann ging es weiter nach Portland und Boston. Boston ist auch wunderschön und absolut empfehlenswert!! Ganz anders wie New York. Weiter nach BarHarbour. Dort haben wir vom Schiff aus eine Wanderung hoch und auf den Berg Cadillac gebucht. Das Tenderboot hat uns früh zum Hafen gebracht und wir waren auch eine kleine Gruppe, perfekt also. Bei Traumwetter und einer atemberaubenden Aussicht haben wir die Wanderung genossen. Zurück am Hafen waren wir noch in einer typischen Kneipe und haben bei einem kühlen Bier eine leckere Semmel mit frischem Lobster geschlemmt. Lecker!!! Weiter mit dem Schiff nach Kanada und Saint John. Dort haben wir bereits von Deutschland aus eine private Kanufahrt in der wilden Natur gebucht. Das war ein unvergesslicher Tag. Wir waren ganz alleine mit unserem Führer inmitten Natur und haben Seeadler beobachtet, auf einer einsamen Insel kanadische und selbstgemachte Köstlichkeiten geschlemmt z.b. geräucherter Lachs und Ahornsirup. Jim hat sich super um uns gekümmert. Und diese Aussicht und Ruhe. Wow!! Kanada ist unglaublich schön! Die letzte Station in Kanada sollte Sydney sein. Leider kam ein Unwetter auf und wir mussten wieder ablegen, ohne festen Boden betreten zu haben. Innerhalb 10 Minuten ist das Wetter umgeschlagen und da wir nach New York eine weite Strecke zurück legen mussten, um alle Flieger nach Hause zu bekommen, mussten wir leider sofort wieder ablegen. Der Hafen wurde nämlich 24 Stunden gesperrt. Schade...aber ein Grund mehr zurück zu kommen. Resümee: Mein Schiff - wie immer absolut perfekt. Tolle Angebote, auch kostenfrei. Ich habe viel Sport getrieben und mich im Spa verwöhnen lassen. Das Essen überall sehr lecker. Es gibt gar nichts zu beanstanden! Und das Reiseziel macht Lust auf mehr...viel mehr!!!! Wir kommen wieder. Ihnen alles Gute und bis bald. Liebe Grüße D & R "


Hamburg - New York mit AIDAluna - 2018
 

"Einmal mit dem Schiff von Hamburg nach New York - sicher ein Traum für viele. Wir duften dies im Spätsommer 2018 genießen und hatten eine durchaus ereignisreiche Reise. Das Wetter spielte leider nur zum Teil mit: Von einem sonnigen und warmen Bergen (was ja nicht selbstverständlich ist) über gemischtes Wetter in Kirkwall und Reykjavik zum Sauwetter vor Grönland, welches leider eines der Highlights der Reise - die Fahrt durch den Prinz-Christian-Sund - aus Sicherheitsgründen unmöglich machte. Dafür gab es aber auf der Fahrt von Reykjavik nach Grönland überraschend Polarlichter zu sehen :-). Nach einem Kurzbesuch auf Grönland in Qaqortoq ging es dann in Richtung St. Johns' (Kanada). Leider verloren wir auf der Fahrt durch die Labradorsee einen Mitreisenden, so dass wir unseren Landgang in St. John's durch Suchfahrten in der Labradorsee ersetzen mussten - dies aber zumindest bei bestem Wetter. Nach Besuchen in Halifax und Portland sollte dann die Hafeneinfahrt nach New York ein weiteres Highlight der Reise darstellen. Leider machte uns aber auch hier das Wetter einen Strich durch die Rechnung, weil es nieselte und so der morgendliche Blick auf einen Sonnenaufgang mit der Skyline von Manhattan verwehrt blieb; dafür wurde es dann am zweiten Tag etwas sonniger. Im Großen und Ganzen war es aber eine erholsame, etwas durchwachsene, Fahrt mit interessanten Zielen und vielen Überraschungen. Die Reise hat wieder einmal gezeigt, dass man auf Kreuzfahrten immer mit Überraschungen rechnen muss ;-) Wie immer wurde im Vorfeld alles bestens von Frau Schlemmer organisiert, vor allem der direkte Rückflug von New York nach München war lange nicht sicher und bedurfte intensiver Betreuung durch Frau Schlemmer. Viele Grüße Familie F. "


Malediven, Hotel Amari Havodda Maldives - November 2018
 

"...vielen Dank liebe Marion, war wirklich wieder super, toll ausgesucht! Viele Grüße vom "Männerurlaub" auf den Malediven, S. und M. "


Gran Canaria - Seaside Grand Hotel Residencia - 2019
 

"Hallo Marion, zunächst eine Antwort zum Kurzurlaub auf den Kanaren: Es hat alles bestens geklappt und wir waren in der (für unseren Geschmack) besten Hotelanlage ever !! Dort waren wir sicher nicht zum letzten Mal... Viele Grüße von Deinen treuen Stammkunden "


Familienurlaub Oman, Hotels Al Alila und Shangri La, Al Bandar - 2019

"Liebe Frau Schlemmer, Wir sind heute wieder gelandet und ich wollte mich auf jeden Fall nochmals kurz bei Ihnen melden. Zum einen, um mich für die tolle Betreuung und auch die netten Weihnachtswünsche und Geschenke zu bedanken! Vielen Dank. Wir wünschen Ihnen auch noch ein gutes und gesundes neues Jahr für für verbleibenden 11,5 Monate��! Dann natürlich auch um Ihnen zu berichten. Die Reise war toll, sehr entspannt und rundum gelungen. Besonders gut hat uns das Al Alila Hotel in den Bergen gefallen. Das ist eines der schönsten Hotels, in denen wir waren. Die Lage ist spektakulär, das Spa wunderschön, das Essen fantastisch und der Service sehr sehr freundlich!! Den Mix zwischen absolut kinderfreundlich (es gab volle Ausstattung für Kleinkinder und immer ein paar nette Worte) und Ruhepause für Gäste ohne Kinder vollbringt das Hotel aus unserer Sicht fabelhaft (z.b. Ist Abendessen für Familien mit Kindern innen oder wenn jemand unbedingt draußen sein will im Café, ohne Kinder draußen) damit sind alle gut versorgt und entspannt. Die Tour zurück war sehr informativ und wir haben tolle Orte gesehen. Das Shangri La im Nachgang war im ersten Moment ästhetisch ein Schritt zurück (aber auch kein Wunder nach dem Al Alila) wir haben aber schnell die unglaublich entspannte und trotzdem professionelle Atmosphäre schätzen gelernt. Das Essen war immer ausgesprochen fein und die Angestellten hatten eine tolle zuvorkommende und trotzdem spielerische Art. Für Kinder ist das Resort ein Traum!! Der Strand super gepflegt, tolles unaufdringliches Animationsprogramm und wir haben beim Schnorcheln sogar Schildkröten gesehen!! Danke auch dass Sie uns das Al Banda empfohlen haben. Das hat uns deutlich mehr zugesagt weil der Pool- und Restaurantbereich getrennt waren und es ein bisschen weniger wuselig war. Ganz ganz herzlichen Dank nochmal an Sie und wir freuen uns vielleicht bald wieder gemeinsam mit Ihnen etwas zu planen. Viele Grüße B. V. "


Rundreise Myanmar - 2018/2019
 

"Liebe Marion, ein frohes neues Jahr! Und das beginnen wir mit einem großen Lob :) Wir sind gestern gesund und wohlbehalten aus Myanmar zurückgekommen. Es war ein einmaliger Urlaub, sowohl die Rundreise, als auch der Strandurlaub! Manchmal hat es sich angefühlt wie eine Zeitreise, viele Dinge haben wir so noch nicht gesehen! Der Urlaub war von vorne bis hinten perfekt organisiert, es hat alles (bis auf einen Inlandsflug, der Verspätung hatte) wie am Schnürchen geklappt. Sowohl die Fahrer, als auch die Guides waren sehr gut. Die Unterkünfte auch sehr sehr schön und die Rundreise war sehr "rund". Vor allem die zwei Tage in Yandabo haben uns sehr gut gefallen, wir konnten dort vieles sehen, wie die Menschen dort leben und arbeiten. Alles in allem ein ganz wunderbarer und harmonischer Urlaub. Vielen vielen Dank! Bitte richte das auch an Tischler aus. Ich melde mich wegen Griechenland asap. ;)) Liebe Grüße N. "


Korfu, Familienurlaub mit Renatour, Villa KaliMeera ▪ 2018
 

"Wir haben Pfingsten 2018 eine traumhaft schöne und entspannte Woche mit Renatour auf Korfu in der Villa KaliMeera erlebt. Sobald man in der Villa ankommt fällt der Alltagsstress sofort ab und man wird komplett runter getaktet und der Urlaub kann beginnen. Wir kamen am Abend sehr verspätet vom Flieger in der Villa an. Unser Essen wurde für uns extra warm gehalten und wieder aufgetischt. Dies inklusive einer sehr netten Unterhaltung während des Abendessens mit ein paar Mitarbeitern die sich zu uns gesetzt hatten. Das Essen war generell ausgezeichnet und auch mit vielen heimischen Gerichten sehr abwechslungsreich. Es war für jeden Geschmack immer etwas dabei. Jeden Tag gab es (bis auf einen freien Tag) sowohl für die Kinder (aufgeteilt je nach Alter in zwei Gruppen) und die Erwachsenen ein ansprechendes Programm. Die Teilnahme war aber vollkommen freiwillig und man konnte seinen Tag immer so gestalten wie man wollte und somit auch einfach mal seine Seele baumeln lassen. Die jungen Leute von Renatours waren alle sehr nett und offen und haben durch ihre lockere Art eine tolle Ferienlagerstimmung vermittelt. Die Urlaubsvermittlung und Planung mit Frau Schlemmer war sehr herzlich und engagiert. Bei ihr merkt man dass sie wirklich zum Wohle der Kunden arbeitet. Sie war immer eine exzellente und kompetente Ansprechpartnerin. Dies wird sicherlich nicht der letzte Urlaub gewesen sein, den wir über ihr Reisebüro gebucht haben.
Herzliche Grüße, Familie S. "


Ischia, La Villarosa Terme ▪ 2018
 

"Sehr geehrte Frau Schlemmer, durch Sie war es uns möglich, mit meiner nicht reiseerfahren Mutter einen wunderschönen Urlaub auf Ischia zu verbringen. Es war alles perfekt organisiert. Vielen Dank noch einmal für Ihre kompetente Unterstützung und unkomplizierte Art. Gerne empfehle ich Sie in meiner Familie und Freundeskreis weiter. Sonnige Grüße, G. N. "


AIDA Perla - Metropolen ab Hamburg, Familienurlaub ▪ 2018
 

"Liebe Frau Schlemmer,

nach einer viel zu kurzen aber, durch Sie gewohnt wunderschön organisierten Reise mit der AIDAPerla, sind wir wieder gut zu Hause angekommen. 
Vielen Dank für die Unterstützung bei der Buchung und dem kurzen Draht zu AIDA-Cruises im Vorfeld, ohne diesen wäre unsere Reise sicher ins Wasser gefallen. Gerne werden wir auch in Zukunft unsere Urlaube bei Ihnen buchen und auf Ihre Unterstützung zählen.

Viele Grüße und bis hoffentlich bald

Ihre Familie F."


Sri Lanka, Hotel Maha Gedara - Ayurveda-Kur ▪ 2018
 

"Hallo Marion,
deine Betreuung und deine Empfehlungen waren wie immer super!
Ich war mit Dir im Oktober auf Fuerteventura, eine Woche Erholung pur genau wie gewünscht. Meine Ayurvedakur im Maha Gedara in Sri Lanka war sehr gut. Ein tolles Hotel und viele Anwendungen sowie freundliches Personal und gutes Essen... Liebe Marion ich kann mich immer auf deine Tipps verlassen...
Danke.

Liebe Grüße
Chrissi"


Baia del Godano, Kalabrien ▪ 2018
 

"Liebe Frau Schlemmer,

hier eine kurze Info über den Verlauf unseres Urlaubs im Baia del Godano in Calabrien.
Das Hotel, Resort liegt traumhaft direkt am Strand mit Blick auf den Stromboli, wurde im Winter total restauriert, d.h. die Zimmer (30 qm, großes Bad, Regendusche) und alle weiteren Einrichtungen in diesem Kleinod sind stilisch, neu, geschmackvoll, sauber, man kann begeistert sein. Dass während unseres Aufenthalts noch kleine Arbeiten stattfanden, war unerheblich.
Das Essen: Für italienische Verhältnisse ein sehr reichhaltiges Frühstück mit Obst, Jogurt, Müsli, Wurst, Käse, Rührei etc. 
Wahlmenü am Abend mit Antipasti, Contorni, Super Nudeln, gutem Fisch, abwechslungsreich, auch vegetarisch, Fleisch von unterschiedlicher Qualität, guter freundlicher Service, alles sehr persönlich, weil die Anlage ja klein ist und familiär geführt wird.
(Weine: gut, günstig: 17.00 € bis 30.00€, Mineralwasser: 2.20 € 0.75 Liter)
Lage: Sehr schön, ruhig, Liegen am Strand, am Meer, Sonnenschirme überall, immer freie Auswahl.
Zufahrt nur mit PKW möglich (kein Bus hätte Platz), enge steile schmale Straße.
Nächster lebendiger Ort: Tropea: erreichbar mit Zug, Bus oder Taxi (einfach pro Person für die ca. 10 km zwischen 2.50 € und 6.00 € (Taxi mit 4 Personen), macht Spaß.

Fazit: Alles so, wie wir uns es gewünscht und vorgestellt hatten.

Das Hotel kann man wirklich empfehlen, Kinder bräuchten m. E. mehr Raum und Möglichkeiten, sich auszutoben, der Pool ist nicht groß, aber andererseits schon kindergerecht, es waren auch Familien mit Kindern von ganz klein bis halbwüchsig da. Uns hat es sehr gefallen.
Liebe Grüße
R. P."


Kanada, Vancouver Island ▪ 2018
 

"Liebe Frau Schlemmer,

herzlichen Dank für die gute Betreuung und meinen perfekten Flug. Alles hat wunderbar geklappt. Der Anschlussflug war perfekt getimt. Besonders hat mir daran gefallen, dass, selbst wenn ich den Anschlussflug verpasst hätte, umfassend für mich gesorgt gewesen wäre aufgrund der Art, wie diese beiden Flüge gebucht waren. Ich musste in Frankfurt ziemlich hin und her gehen um zum Anschlussflug zu kommen. Dank Ihrer Informationen war es ein Kinderspiel. Und ich war sehr froh, denn ich habe sowas zum ersten Mal gemacht und war etwas nervös. Das Flugzeug war einwandfrei und der Service wie gebucht und ich bekam auch mein vegetarisches Essen. Der Flug war herrlich und ich habe es sehr genossen. 

Ich schätze die Rundumversorgung, die ich bei Ihnen bekomme. Man spürt, da ist ein Profi am Werk und ich fühle mich sicher und brauche mir um nichts Gedanken machen.
 
Gestern waren wir erstmals am Meer und sonst niemand auf der großen großen Weite. Habe Grizzlis, Minks, Eisvögel, Robben, Wasserfälle und und und Seelöwen gesehen - 12 Stunden. es war gigantisch.
Zweimal war ich bisher mit am Meer draußen und habe Grizzleys aus nächster Nähe (25m) beobachtet, Delphine, Seelöwen, Wale erst einen, Wasserfälle, die von den Bergen ins Meer stürzen, Buchten und herrliches Wetter am Meer erlebt. Eine Regenwaldwanderung die in am Strand endete, salbeifarbener feinster Sandstrand, keine Menschenseele, fantastische Felsformationen, Höhlen, Düfte ... einfach unbeschreiblich. die Wälder wild und ursprünglich. Niemand räumt da auf. Aus Totholz wächst neues Leben, das Sonnenlicht zaubert herrliche, mystische und bizarre Reflexe. Um das zu erleben, fuhren wir auf dem offiziellen Highway, der eine schmale Schotterstraße mit jeder Menge Schlaglöchern ist, für über 2 Stunden. Das ist es wert.
Herzlichen Dank für Ihr Engagement und glücklich zufriedene Grüße aus Vancouver Island.

E. B."


Myanmar individuell ▪ 2017
 

"Top Beratung, Top Service, Top Reise
Wir haben unseren Jahresurlaub 2017 nach Myanmar bei Marion gebucht und waren restlos zufrieden. Gerade bei aufwändigeren Individualreisen ist es uns wichtig, gute Beratung und Planung zu haben. Genau dies haben wir bei Marion erhalten. Toll auch die schnellen Rückmeldungen auf Fragen. 
Die Reise war absolut gelungen. Wir haben viel gesehen, von Städtereise in Yangon, über Kultur in Bangan bis Badeurlaub Ngapali Beach uvm.  
Die nächste Reise geht nach Sardinien. Gebucht bei Marion.
R & A"


Zypern, Cyprus Village - Tochni Herbst ▪ 2017
 

"Liebe Frau Schlemmer,
erst einmal wünschen wir Ihnen ein gesundes, erfolgreiches, entspanntes und tolles neues Jahr! Leider etwas verspätet sende ich Ihnen noch einige Erinnerungen an einen ganz tollen Urlaub auf Zypern. Es war wirklich sehr schön!!! Es hat zwar einige Tage geregnet, aber wir wussten uns sehr wohl zu beschäftigen. Anbei ein Bild vom nördlichsten Punkt Zyperns, ein Bild unseres süssen Mitbewohners in der Anlage und das letzte ein Bild einer Eidechse auf einem Spaziergang. Nochmals vielen Dank für die Buchung und den Tipp und nochmals alles Gute für das neue Jahr.
Mit lieben Grüßen
R. O. & D. D."


Hochzeitseise mit Gästen, maßgeschneidert ▪ 2017
 

"Unsere Hochzeitsreise nach Kuba mit 20 Gästen wurde bestens von Schlemmer Reisen organisiert. Alle individuellen Wünsche unserer Gäste wurden umgesetzt. Rundherum ein unvergesslicher Urlaub mit tollen Menschen. Vielen Dank an Marion Schlemmer für die optimale Betreuung und Organisation.
Liebe Grüße
Achim & Jeannette L."


Rundreise mit Studiosus - Kuba von West nach Ost ▪ 2018
 

"Liebe Frau Schlemmer,
hier sind ein paar Bilder (Nationalspieler Domino zwanglos im Park, Papaya am Baum, Wäsche waschen in ländlicher Gegend, Suppenteller aus Bambus und Grapefruitsaft direkt aus der Frucht, aber auch Traumstrände mit wenigen Gästen) einer hochinteressanten Reise, die dank Ihrer perfekten Organisation wieder ein voller Genuss war.
Vielen Dank für Ihre große Geduld mit uns bei all unseren Fragen im Vorfeld!
Liebe Grüße
Ihre Familie Dr. U."


Seychellen, Silhouette-Island ▪ 2018
 

"Liebe Frau Schlemmer,
wir hatten einen wunderschönen Familienurlaub auf Silhouette und konnten uns vom Arbeitsalltag erholen. Vielen Dank für die erneut gute Planung und wir freuen uns auf den nächsten Urlaub...
Ihre Famile V."


Seychellen: Praslin, La Digue, Mahe ▪ 2018
 

"Hallo Marion,
jetzt sind wir schon wieder zu hause ;-(
natürlich war es wunderschön :-) es hat uns ganz dolle gefallen, alles
perfekt.

die ersten tage hatten wir etwas regen, sodaß wir nicht gleich ganz
versonnenbrannt wurden. hotel Coco de mer, ganz große klasse. essen super, personal echt
klasse, zimmer sehr schön. unser zimmer (nr 28) das erste am pool (in
dem aber niemand drin war), das nächste mal bitte room nr. 31-40 ;-).
restaurant perfekt, besonders leckere salate!

orangeraie ist einfach der hammer! zimmer sind die echt krassesten die
es überhaupt gibt, am hang auf stelzen in den wipfeln der bäume, mit
blick aufs meer, wow!!! draußen-badzimmer im dschungel. alles ganz
liebevoll gebaut mit naturmaterialien, sogar die zahnputzbecher sind aus
marmor ;-) nirgendwo plastik. restaurant direkt am wasser (haie und
barracudas schwimmen am abendessen vorbei) buffet-auswahl überirdisch
und lecker. personal zuvorkommend, freundlich, lustig, aufgeschlossen,
perfekt. strand 5 minuten zu fuß super.

meridien: die bungalows direkt am meer mit meeresrauschen. wir haben uns auf den trial gemacht, und sind
durch die klippen gewandert am wunderbaren einzigartigen anse major
gelandet, wow! restaurant ebenfalls vom feinsten.

alle transfers und verbindungen haben super geklappt.

also alles in allem superklasse, großes lob an deine arbeit, war die
perfekte wahl in der perfekten abfolge. die woche luxus auf la digue in
der orangeraie liefert energie für die nächsten 5 jahre ;-)

zusammenfassung: alles bestens, super planung und beratung, vor ort alles so wie gewünscht und besprochen. 5 von 5 sternen für deine arbeit!
es war uns ein großes vergnügen. nochmals danke!
lieben gruß: udo"


Lebensader Myanmar RR mit Lernidee ▪ 2017
 

"Sehr geehrte, liebe Frau Schlemmer,
wir sind sehr glücklich, daß wir Sie gefunden haben und sind froh auch die nächste große Reise (Vietnam, Laos und Kambodscha)  mit Ihnen zu planen. Ihr Engagement und Ihre Begeisterung sind ansteckend und es ist immer schön Sie persönlich zu treffen, oder mit Ihnen zu telefonieren. Spezialanfragen z. B. wie lang sind die Wege oder Treppen werden von Ihnen prompt erkundet. Darüber bin ich sehr froh, da meine Knie nicht mehr taufrisch sind.
Machen Sie so weiter und wir reisen gerne weiter mit Ihrer Unterstützung.
Liebe Grüße Ihre Familie  L. M."


AIDAbella, Mallorca-Venedig ▪ 2017
 

"Liebe Frau Schlemmer,
mit AIDAbella von Mallorca nach Venedig - eine sehr interessante Fahrt bei bestem Wetter und tollen Zielen.
Besonders beeindruckend waren vor allem die wunderschönen Hafeneinfahrten auf Malta, Kotor und Venedig (auch wenn man bei Venedig doch ein schlechtes Gewissen bekommt). Dazu kamen die interessanten Ziele Dubrovnik und auch Split mit seiner schönen Altstadt und dem Diokletianpalast. Wie von Frau Schlemmer gewohnt hat es bei der Reisebuchung keinerlei Probleme gegeben, auch die Umbuchung des Rückfluges hat problemlos geklappt. Vielen Dank für den immer schnellen und tollen Service.

Andreas und Sabine F."


Weihnachtsmärkte mit der A-Rosa, Flusskreuzfahrt auf der Donau ▪ 2017
 

"Hallo  Marion,
ein paar Bilder von unserer schönen Reise...
Viele Grüße aus Germering,
M. und B. Sch. "


Rundreise China, mit Stippvisite nach (Nord-) Korea ▪ 2017

 

 

"Liebe Frau Schlemmer,
die Gruppenreise, die Sie uns über DER gebucht hatten,  war toll, kleine Gruppe, guter Führer, tolle Eindrücke, meist gute Hotels, sehr abwechslungsreich auch in Hinblick auf Bus, Zug, und Flugzeug. Sie war auch eine wunderbare Vorbereitung für die Reise auf eigene Faust, denn so wussten wir z.B. wie wir eine Zugkarte kaufen können, wie wir uns am Bahnhof verhalten etc.
Unseren Flug statt nach Nordkorea nach Seoul hatte ich schon von zu Hause gebucht, einen Gabelflug Peking - Seoul - Dalian (Nordchina). Seoul war ganz anders als China und doch in vielem gleich. Man kann sich dort besser alleine bewegen als in China, denn sehr viele Leute sprechen Englisch (im Gegensatz zu China, wo wir sogar in Peking oder Shanghai alleine in jeweils 1 Lokal waren, wo wirklich niemand 1 Wort Englisch konnte und wie Aliens bestaunt wurden. ) Seoul ist eine tolle Stadt, wir hatten nur 3 Tage, das war bei weitem zu wenig. Danach waren wir in Dalian, einer lebendigen Hafenstadt mit sehr modernen Bezirken und sehr heruntergekommenen. Toll war auch die Uferpromenade mit den vielen Hochzeitspaaren und dem Abschnitt, an dem die Weltwunder (Turm von Babel) oder tolle europäische Bauten oder Sehenswürdigkeiten nachgebaut waren (Venedig)
In Dalian kauften wir uns dann eine Zugkarte nach Dangdong (1. Klasse, 3 Stunden = 23 €) . In Dangdong trafen wir dann meinen Bruder, der aus Nordkorea über die Brücke (die neue Grenzbrücke ist direkt neben der im Koreakrieg von den Amerikanern zerstörten alten Brücke) nach Dandong kam. Auch das Leben in dieser für chinesische Verhältnisse kleinen Stadt war sehr interessant, wir waren in Märkten, bei Antiquitätenhändlern in einem aufgelassenen Parkhaus, bei Bilder-Rahmenerstellern etc. Dies alles ging sehr gut, weil meine Schwägerin sehr gut Chinesisch spricht und die Beiden die Stadt von vielen Besuchen (zum Einkauf - vor allem von Lebensmitteln) sehr gut kennen.
Von Dangdong flogen wir zurück nach Peking, am nächsten Tag dann weiter nach München, und wieder waren die XXL - Sitze im Flugszeug ein Segen, der uns ermöglichte, den Flug angenehmer zu überstehen.
Wenn Sie möchten, können Sie gerne auch Fotos oder Auszüge aus meinem Kurzbericht in Ihre Homepage aufnehmen, denn es war wirklich eine tolle Reise!
Viele Grüße, ein schönes Weihnachten und ein gutes Neuse Jahr - bis bald mal wieder"

P. W. und W. O.

Mein Schiff 1, Asien - 2016
 

"Wir haben die Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 1 – Asien mit Malaysia/ Thailand im November/ Dezember 2016 gemacht. Das war bereits unsere 3. Kreuzfahrt und wir lieben es mit jedem Mal mehr. Der Mix zwischen Abenteuer und Entspannung ist genau das Richtige für uns. Zu den angebotenen Tagesausflügen stand viel auf dem Programm, z.B. Quad im Dschungel/ Phuket (absolut Spitze!) oder mit dem Fahrrad durch Singapur. Es ist ein tolles Schiff und ein klasse Konzept. Wir kommen wieder... Wir senden Ihnen ganz liebe Grüße Diana D. und Ralf O"


Familienabenteuer in Namibia - 2016
 

"Liebe Frau Schlemmer, der Urlaub war ganz wunderbar, die Eindrücke hallen immer noch nach und wir werden Namibia sicher noch einmal besuchen. Für die hervorragende Organisation herzlichen Dank!
Herzliche Grüße, Familie Dr. Michael P."


Städtereise Venedig, 2016 - Dallmayr Gewinnspiel VIVA CREMA

"Hallo Frau Schlemmer, uns hat die Reise sehr gut gefallen von der Organisation vor und auch während der Reise incl. des Buchservices und der Supervorinformationen das Hotelzimmer war ein wenig düster, aber sehr sauber das Frühstück sehr gut gemessen am italienischen Standard der Service im Hotel gut die ausgesuchten Lokation für die Halbpension schön der Reiseleiter war hervorragend, mit all den Informationen – nicht zu trocken, für jeden verständlich- und auch sehr informativ für alles, was nicht mit Führungen abgedeckt wurde auch das Wetter war genau richtig die Mischung zwischen Führung und Freizeit war genau richtig zum auch mal allein entdecken oder nachfassen sollten wir noch einmal eine geführte Reise machen, so würden Sie mit Studiosus an erster Stelle unserer Auswahl stehen So toll, war schon lange kein Urlaub mehr! Mit freundlichen Grüßen G. Th. "


Peru - 2016

"Suchbild"... Viele Grüße U. und D. N


Mauritius - 2016
 

"Liebe Frau Schlemmer, herzlichen Dank für die Betreuung und Planung unseres Familienurlaubes auf Mauritius. Es war ein wunderschönes und unvergessliches Erlebnis für uns alle. Gerne buchen wir unseren nächsten Urlaub wieder mit Ihnen. Herzliche Grüße, Familie V."


Städtereise Venedig, 2016 - Dallmayr Gewinnspiel VIVA CREMA
 

"Sehr geehrte Frau Schlemmer, ich habe selten so eine perfekt Reiseorganisation erlebt. Vom ersten Kontakt mit Ihnen war klar dass hier Profis am Werke sind. Es fehlte an nichts. Selbst die Koffernahänger waren dabei. An- und Abreise, Hotelauswahl und obendrein bestes Wetter. Mehr kann man sich nicht wünschen. Venedig hat uns verzaubert. Es gab sehr viele Eindrücke, lehrreiche Führungen und eine perfekte Reiseleitung vor Ort. Frau Brigitta-G, Hannover-Moser hat uns die Historie Veneziens mit beeindruckendem Wissen, Begeisterung und Fröhlichkeit näher gebracht. Dafür höchste Anerkennung und Dank. Gerne möchten wir uns noch einmal bei der Fa. Dallmayr bedanken, dass wir im Rahmen eines Gewinnspiels solch eine Reise antreten durfen und die Klasse von Schlemmer-Reisen und Studiosus kennengelernt haben. Wolfgang u. Angela N."


Städtereise Venedig, 2016 - Dallmayr Gewinnspiel VIVA CREMA
 

"Liebe Frau Schlemmer, die Reise hat meine Erwartungen weit übertroffen. Venedig ist auf jedenfall eine zweite Reise wert. Unser Reiseleiter Herr Emmert hat uns jede Sehenswürdikeit mit sehr großem Wissen und Liebe zum Detail näher gebracht. Natürlich Danke ich auch der Firma Dallmayr die mir diese Reise ermöglicht hat. Ihnen liebe Frau Schlemmer herzlichen Dank für die liebevolle Betreuung im Vorfeld. Das Hotel war sehr schön gelegen und gut erreichbar. Nochmal einen lieben Dank an alle die mir und meiner Reisebegleitung diese Reise ermöglicht haben. Einen lieben Gruß aus Duisburg und ein schönes Wochenende. M. D. "


Städtereise Venedig, 2016 - Dallmayr Gewinnspiel VIVA CREMA
 

"Liebe Frau Schlemmer, also ich weiss garnicht wo ich zuerst anfangen soll…
Zum einen können wir Studiosus nur weiterempfehlen. Alles war bestens organisiert. Diese Eindrücke und das viele Input das man erhalten hatte, kann man mit ein paar Worten nicht beschreiben. Ich konnte vom Fotografieren gar nicht genug bekommen. Ich habe Ihnen vieeeeeeeeeele Fotos beigefügt… , da können sie sich am besten selbst einige Fotos raussuchen.. Für mich sind sie alle schön, da es vieeeeeeeel zu sehen gab.
Zum Zweiten. Alles war bestens organisiert. Die Reiseleitung, das Hotel, das Essen, die Ausflüge… alles war wunderschön und sehr sehr gut. Diese Reise wird für uns unvergesslich bleiben… Studiosus kann ich nur jedem empfehlen. Vor allem auch Ihnen möchten wir unseren Dank aussprechen für die tolle Beratung und Hilfe.
Zum Dritten… Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal bei Herr´n Dallmayr und dem gesamten Team recht herzlich für die tolle Reise bedanken. Ich weiss immer noch nicht wie ich dies richtig mit Worten beschreiben sollte. Diese Reise wird mir und meinem Mann ewig in Erinnerung bleiben. Da wir sehr große Kaffeetrinker sind und am liebsten den Dallmayr Crema trinken, werden wir immer an diese tolle Reise denken. Nochmals vielen vielen Dank Ganz liebe Grüße aus dem Saarland S. und M. O. "


Städtereise Venedig, 2016 - Dallmayr Gewinnspiel VIVA CREMA

"Guten Tag, liebe Frau Schlemmer, wir waren ja einer der glücklichen Gewinner der "Venedig"-Reisen des von "Dallmayr" ausgelobten Gewinnspieles. Meine Frau war eigentlich die namentliche Gewinnerin. Wenn das Gewinn-Benachrichtigungsschreiben nicht per Einschreiben zugestellt worden wäre, hätten wir dies gar nicht glauben wollen oder können. Mit der Gewinn-Annahme haben wir uns bereits schriftlich bei der Fa. Dallmayr für die Auslobung des Gewinnspieles bedankt. Die uns dann von Ihnen genannten möglichen Reisetermine passten gut in unsere diesjährigen Reisepläne. Und hier bereits begann Ihre nette und umfassende Beratung und Betreuung. Mit der Auswahl des Reiseveranstalters STUDIOSUS war ein sehr kompetenter und erfahrener Veranstalter gewählt worden. Von der Buchung, über Bahnanreise nach Frankfurt, Flug und Ankunft in Venedig, war alles bestens organisiert. Ein besonderes Highlight war bei Ankunft gleich der persönliche Flughafentransfers mit dem Wassertaxi zum Hotel. Schon dies war ein Erlebnis. Die Begrüßung im Hotel durch den RL, Herrn Eckstein, mit persönlicher Vorstellung der Reiseteilnehmer zeigte bereits die individuelle Note der Reise. Das Reiseprogramm mit den umfassenden kulturellen Beiträgen, die Kulinarik und die Freizeiten waren perfekt abgestimmt und organisiert. Selbst das Wetter hat die vielen Eindrücke positiv begleitet. Ein besonderes Lob gebührt dem RL, Herrn Eckstein. Mit seinem umfassenden Wissen und seinem Organisationstalent verstand er es hervorragend die Reisegruppe über die Tage zu betreuen und zu begleiten. Wir werden uns mit Sicherheit noch lange an diese eindrucksvolle Reise erinnern.
Herzliche Grüße A.Sch. und U.Gsch."


Städtereise Venedig, 2016 - Dallmayr Gewinnspiel VIVA CREMA
 

"Sehr geehrte Frau Schlemmer, die gesamte Reise nach Venedig war einfach nur wunderbar ! Wir waren mit der Wahl der Besichtigungsort, mit dem Hotel sowie mit dem Reiseleiter sehr zufrieden ! Möchten hiermit der Fa. Studiosus, sowie der Fa. Dallmayr nochmals herzlich danken für dieses Erlebnis !! Unsere Vendigreise organisiert von Ihnen Frau Schlemmer, war von Anfang bis Ende ein Traum !! Es hat alles bis ins Detail geklappt, selbst das Wassertaxi war schon vor Ort und wartete auf uns ! Der ganze Service rundum von Frau Schlemmer war hervorragend, Sie kümmerte sich stets sofort darum wenn es Fragen gab ! Können das Reisebüro von Frau Schlemmer nur bestens empfehlen !! Mit freundlichen Grüssen aus Teising B. und H. D. "


Kyoto und Tokyo - 2016
 

"Vielen Dank liebe Marion Schlemmer für die perfekte Organisation unserer Japan-Reise nach Kyoto und Tokio. Alle Flug- und Hotelbuchungen, die Zugfahrt im Schinkansen sowie die Transfers ab und zum Flughafen waren perfekt und professionell vorbereitet. Vielen Dank! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub mit Schlemmer-Reisen. N.S."
Bilder: Kyoto und Blick aus dem Hotelzimmer Conrad Tokyo


Hawaii - 2016
 

"Liebe Marion, vielen Dank für diese wunderschöne Reise zu unserem Traumziel Hawaii. Dank Deines Einsatzes konnten wir unsere 30.ten Geburtstage nicht nur an unserem Traumziel sondern auch in unserem Wunschhotel verbringen. Hawaii war eine der tollsten Erfahrungen die wir auf unseren bisherigen Reisen machen durften. Ohne Deine Unterstützung hätten wir das sicher nicht so toll hinbekommen und wir freuen uns schon hoffentlich bald wieder eine so tolle Reise über Dich organisieren zu können. Liebe Grüße Franzi und Cori"


AIDAstella, Mittelmeer - 2016
 

"Wie immer war unsere bei Schlemmerreisen gebuchte Reise, diesmal eine Familien-Kreuzfahrt auf der AIDAStella im Mittelmeer mit Kindern und Großeltern, perfekt organisiert. Egal ob Flug, Transport, sofortiger Kabinenbezug oder Verbleiben auf dem Schiff aufgrund eines sehr späten Rückfluges – alles hat einwandfrei funktioniert. Bei der Vielzahl von Kreuzfahrtanbietern, Ruten und Schiffen war die von Schlemmerreisen empfohlene Aida wirklich die richtige Wahl, so dass wir schon für das nächste Jahr wieder gebucht haben. Herzlichen Dank nochmal!" M. und A. Z. "


Lissabon mit Studiosus, 2016
 

"Liebe Frau Marion Schlemmer, ich möchte mich bei ihnen ganz herzlich bedanken für die Empfehlung der Reise nach Lissabon mit Studiosus. Es war eine perfekt gelungene Reise, die ich zusammen mit meiner Freundin aus München, bei ihnen gebucht habe. Die Städtereise war im Frühjahr und es war vom zentralgelegenen Hotel bis zur außerordentlich kompetenten Reiseleitung alles absolut zu unserer Zufriedenheit. Auch ihre liebevolle Betreuung mit wichtigen Hinweisen im Vorfeld fanden wir sehr angenehm. Ich hatte ja schon mehrere Reisen über sie gebucht und ich wurde bisher noch nie enttäuscht. Vielen Dank nochmals - auch im Namen meiner Freundin. Liebe Grüße K. B. "


AIDAvita, Nordkap-Tour 2016
 

"Liebe Frau Schlemmer, fast wären wir gesund und munter wieder aus dem Urlaub zurückgekommen, aber meine Frau hatte sich dann doch entschieden, den auf dem Schiff unter der Besatzung „gravierenden“ Erkältungsvirus mitzunehmen und Zuhause dann brav an mich weiterzugeben; jetzt sind wir aber wieder beide gesund. Mit dem Wetter hatten wir dieses Mal leider nicht so viel Glück, am Nordkap herrschte dichtester Nebel und auch ansonsten waren atemberaubende Sonnenbilder im Polarkreis i.d.R. wegen vorhandener Bewölkung nicht möglich. Trotzdem hatten wir viel Spaß und haben uns bestens erholt. Wie meine Frau immer so schön sagt: Wenn man im Sommer in den Winterurlaub fährt, darf man sich über das Wetter nicht wundern. Es waren aber auch ganz wunderbare und warme Tage dabei, wie z.B. in Bodo... Neben dem Geiranger-Fjord hat uns vor allem der imposante Wasserfall Langfoss im Akrafjord (Ausflug von Haugesund aus) beeindruckt (sehr empfehlenswert!). Beim Schiff neigen wir doch eher zu den uns bekannten größeren Schiffen, da ist zum einen die Tanzfläche in der AIDA-Bar größer, zum anderen - und das ist eigentlich viel entscheidender - gibt es dort bereits das neue AIDA-Konzept (2 x am Abend dieselbe Show, 19 und 21 Uhr): Man muss sich also nicht entscheiden zwischen spätem, entspannten Essen oder der Show im Theater. Liebe Grüße aus dem Fuchsbau (jetzt heißt es erst einmal: Sparen, Sparen, Sparen ��) A. und S. F."


"Orient Silk Express" - Usbekistan, Samarkand 2016
 

"Liebe Frau Schlemmer, die 4000 km Zugreise mit dem "Orient Silk Express" war grandios. Erstaunlich gut war die Bordküche im Zug. Die Höhepunkte waren die Städte : Buchara, Chiwa, Samarkand. Wir waren in unserer Gruppe (Sultan) nur 7 Personen mit einer ausgesucht guten usbekischen Reiseführerin. Herzliche Grüße U. und V. B. "


A-ROSA Flusskreuzfahrt, Donau 2016
 

"Hallo Marion, die Flussreise ist leider schon wieder zu Ende. Sie war sehr schön und alles war sehr gut organisiert. Die Kabine war bestens in Ordnung. Das Essen war sehr gut und auch dass Schiff insgesamt hat uns sehr gut gefallen. Das Ausflugsangebot war umfangreich und auch gut organisiert. Es gab nichts zu meckern... Liebe Grüße M. und B. Sch. "


AIDA Mallorca - Gran Canaria 2015

"Liebe Frau Schlemmer, auf unserer Kreuzfahrt von Mallorca nach Gran Canaria im November 2015 hatten wir trotz der späten Jahreszeit nur gutes Wetter und überraschend ruhige See sogar im Atlantik. Neben immer wieder beeindruckenden Zielen wie Barcelona (Parc Güell), Granada (Alhambra), Cadiz (Camera Obscura) und Casablanca (Hassan-II.-Moschee) gab es auch viel Natur auf Madeira und La Palma. Die Buchung in den bewährten Händen von Fr. Schlemmer hat wie immer reibungslos geklappt; man muss sich um nichts kümmern. Leider hatte der Rückflug 10 Stunden Verspätung; das konnten wir aber schlecht Fr. Schlemmer in die Schuhe schieben. Liebe Grüße aus dem Fuchsbau S. & A. Fuchs "


Kuba - 2015

"Kuba - 2015 "Ein traumhafter Urlaub mit allem was einen Urlaub ausmacht: Sonne, Strand und nette Leute. Egal ob Flug, Hotel oder Rundfahrt, alles bestens organisiert. Wir freuen uns schon auf 2017 wieder in Kuba, wieder mit Schlemmer Reisen... ;-)" Achim & Jeannette "


New Orleans - 2015
 

"Alle Jahre wieder... buchen wir unseren Urlaub bei Marion und das seit nun 25 Jahren! Ich denke, mehr brauchen wir über unsere Zufriedenheit an dieser Stelle nicht schreiben. 2015 war es mal wieder soweit und es ging erneut nach NOLA, wie die Südstaatler New Orleans nennen... Immer, wenn uns die Sehnsucht nach NOLA ruft, freuen wir uns auf die gute Livemusik, Creole und Cajun Food, guten starken Kaffee mit all dem Südstaaten Charme wie Schaufelraddampfer, Plantagen und den Sümpfen ... und die tollen Menschen mit ihrem Witz. Schon am Flughafen wurden wir lauthals begrüßt "Welcome to the Big Easy Baby" Auch wir finden immer wieder neue Ecken, diesmal waren es die Junkstores, einige davon auch mitten im French Quarter. Es gibt immer kreative Dinge, die es sonst nirgendwo zu finden gibt. Leider sind die tollsten Stücke oft zu groß fürs Reisegepäck aber zum Stöbern einfach immer einladend... Mindestens einmal sollte man eine ca. 2 stündige Fahrt auf der legendären Natchez buchen... An Bord natürlich mit Livemusik und frischer Cajun-Küche... Bei schönem Wetter noch besser! Man sieht New Orleans mal aus einer ganz anderen Perspektive, eine sehr ruhige Fahrt, die auch Menschen mit "Seekrankheit" wunderbar überleben ;-) Liebe Grüße Uschi & Nick N. "


Südtürkei, 2015
 

"Hallo Marion, hier unser Urlaubsfeedback: Der Urlaub war traumhaft schön und genau richtig für junge Eltern mit Kleinkind. Die Hotelanlage hat uns so sehr überzeugt, dass wir den nächsten Jahresurlaub auch dort verbringen werden. Die Beratung zum Urlaub war super. Viele liebe Grüße Claudia & Dominik A."


Westtürkei, 2015
 

"Liebe Frau Schlemmer, haben Sie nochmal herzlichen Dank für Ihre tolle Urlaubsempfehlung an der türkischen Ägäis (Hotel Akjaka in der Bucht von Gökova). Dieses idyllische kleine Resort unmittelbar am Strand hat unserer Familie sehr gut gefallen. Wir haben uns prächtig erholt und werden dorthin sicher wieder mal hinfahren. Auch die Flugverbindung hat super geklappt, wenngleich der Zwischenstop in Istanbul "sportlich" war :-)) Mit besten Grüßen, Ihre Familie S. aus Gräfelfing "


Teneriffa, 2015
 

"Hallo Marion, wieder einmal ein perfekt organisierter Urlaub von Marion Schlemmer. Von der Beratung, Betreuung war wie gewohnt alles super. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Reiseziel, das Hotel, etc. alles war genauso wie wir es uns gewünscht haben. Mit den besten Grüßen Sandra und Wolfgang Weigler Organisation & Planung "


Teneriffa, 2015
 

"Hallo Marion, Der Urlaub auf Teneriffa war ein Erlebnis. Wir haben uns jederzeit sehr wohlgefühlt. Die angebotenen Ausflüge waren gut organisiert und äußerst interessant. Wir haben sehr viel interessantes erfahren und gesehen. Mit diesem Angebot, der Abwicklung und der Betreuung waren wir - wie auch stets in der Vergangenheit - sehr zufrieden. Bis zum nächstenmal! Herzliche Grüße Max und Brigitte Sch. "


Abu Dhabi, 2015
 

"Liebe Frau Schlemmer, Abu Dhabi - Ein Urlaub wie in 1001 Nacht! Das Hilton ist ein relativ kleines und sehr privat geführtes Hotel. Man wird immer mit seinem Namen begrüßt und genießt hier einen perfekten Service! Ausflüge in die große Moschee sind zu empfehlen aber auch die Stadt mit ihren kleinen Märkten ist zu empfehlen. Hier kann man die Seele baumeln lassen und es ist garantiert nicht zu kalt. Vielen herzlichen Dank für diesen schönen Urlaub! Dr. M. Uecker "


Städtereise nach Rom, Dallmayr-Gewinnspiel
 

"Hallo liebe Frau Schlemmer, unsere Reise nach Rom war traumhaft schön und ließ keine Wünsche offen. Ein großes Dankeschön an Sie, die Fa. Dallmayr und Studiosus. Insbesondere die phantastische Lage des Hotels und die abendlichen Spaziergänge zum Petersdom und zur Engelsburg werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Herzliche Grüße Erik Sch. "


Städtereise Rom, 2015 - Dallmayr Gewinnspiel
 

"Sehr geehrte Frau Schlemmer, die Reise mit Studiosus hat uns sehr gut gefallen, wenngleich auch sehr anstrengend ob der Fülle von Sehenswürdigkeiten und Informationen. Die Organisation der ganzen Reisevorbereitung, die Übergabe der Reiseunterlagen sowie solch praktische Dinge wie Kofferanhänger aus Leder waren perfekt. Gleichermaßen klappten An- und Abreise sowie der Transport zum und vom Hotel problemlos. Mit Herrn Bühlow hatten wir für unsere Gruppe mit einer angenehmen Größe von 25 Personen einen äußerst erfahrenen und sachkundigen Führer, der uns für Rom richtig begeistert hat. Die Lage des Hotels Columbus war perfekt gewählt, in Sichtweite zum Petersdom (s. Foto) sowie gleichermaßen fußläufig zur Altstadt. Zwar war unser Zimmer sehr einfach ausgestattet, aber damit konnten wir leben. Wir können also durchweg ein positives Feedbach geben, das Sie gerne auch an die Fa. Dallmayr weiterleiten können. Mit freundlichen Grüßen aus Markranstädt Jens & Katrin Jünger"


Städtereise Rom, 2015 - Dallmayr Gewinnspiel
 

"Sehr geehrte Frau Schlemmer, Ich kann Ihnen mitteilen, dass uns die Reise nach Rom sehr gut gefallen hat. Leider haben wir eine Zeit erwischt (wie sie wissen, war unser Wunschtermin im Mai bereits ausgebucht!), in der es in Rom sehr sehr heiß war. Selbst die Reiseleitung (die im übrigen sehr gut war) sagte, dass sie eine solche Hitze um die Zeit noch nicht erlebt habe. Jedenfalls haben wir sehr viel gesehen, was sicherlich nicht so gewesen wäre, wenn wir auf eigene Faust gereist wären. Durch diese enorme Hitze war es natürlich sehr anstrengend, aber es hat auch Spaß gemacht. Rom selbst ist eine wunderschöne Stadt und wir werden dort sicherlich noch einmal hin reisen. Alles in allem hat alles wunderbar geklappt. Selbstverständlich habe ich auch das nachfolgende Preisausschreiben bereits mit gemacht. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag Mit den besten Grüßen aus Dortmund M. B. "


Städtereise Rom, 2015 - Dallmayr Gewinnspiel VIVA CREMA
 

"Sehr geehrte Frau Schlemmer, heute möchte ich Ihnen endlich einmal das versprochene Feedback geben. Unsere Reise nach Rom mit Studiosus war bestens. Unsere Reiseleitung , die Claudia, war höchst engagiert, alles war perfekt organisiert, sie ist eine sehr angenehme Person, die uns alles wissenswerte – und das ist nicht wenig in Rom – in einer sehr netten interessanten Art und Weise vermittelt hat. Ihre Erzählungen sind nie langweilig geworden und ich finde man konnte ihr so richtig an den Lippen kleben. Ich war jeden Tag aufs Neue erstaunt über ihr enormes Wissen. Sie hat auf jeden Fall wesentlich dazu beigetragen, dass wir uns wohl gefühlt haben und nur positive Erinnerungen an die Rom Reise haben. Ihr Service, Frau Schlemmer, war super – so einen Service habe ich bisher noch nicht kennen gelernt. Es gab ja von meiner Seite doch die eine oder andere Frage, die Sie mir immer sehr freundlich und schnell beantwortet haben. Es hat richtig Spaß gemacht mit Ihnen Kontakt zu haben. Dafür einen ganz ganz dicken Dank – besser geht es nicht! Ich hatte mich schon gleich nach Eintreffen meiner Gewinnmitteilung bei Dallmayr bedankt, möchte meinen Dank aber jetzt nach der Reise aufs Neue aussprechen – so etwas ist wirklich unglaublich – vielen herzlichen Dank, dass ich und mein Mann dieses Erlebnis durch Sie machen durften. Mit freundlichen Grüßen I. und L. S. "


Städtereise Rom, 2015 - Dallmayr Gewinnspiel VIVA CREMA
 

"Sehr geehrte Frau Schlemmer, nun endlich kann ich Ihnen von der wundervollen Rom Reise vom 24.10. – 30.10.2015 berichten. Ich bedanke mich herzlich für diese gelungene Studienreise und wünsche Ihnen und der Fa. Dallmayr weiterhin viel Erfolg und glückliche Händchen bei der weiteren Führung Ihrer Unternehmen. Sie haben bei der technischen Durchführung der Reise alles optimal geplant und von den Beteiligten super durchgeführt worden. Von Tür zu Tür ist Alles zu unserer Zufriedenheit von statten gegangen. Die Reiseleitung ist auf die Wünsche und Anregungen einzelner Personen aus der Reisegruppe sofort eingegangen, so dass sich die Gruppe immer wieder zusammengefunden hat. Es hat uns super gefallen; die Lage des Hotels ist einmalig und erst der Blick abends……. auf den beleuchteten Petersdom ist unvergesslich. Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016 und bleiben Sie gesund. Mit herzlichen Grüßen aus Langenhagen B. M. "


Höhepunkte der Toskana, 2014 - Dallmayr Gewinnspiel VIVA CREMA
 

"Liebe Frau Schlemmer,
dank Dallmayr, ihrer netten Betreuung und ausgezeichneten Reisevorbereitung,sowie der Kompetenz von Studiosus, durften meine Frau und ich im Oktober fantastische Tage in der Toskana verbringen.
Nochmals ein herzliches Dankeschön! Wir wünschen Ihnen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2015!
Alles Gute! T. N."


Höhepunkte der Toskana, 2014 - Dallmayr Gewinnspiel VIVA CREMA
 

"Wir waren eine der glücklichen Gewinner des Dallmayr Gewinnspiels. Wir haben es erst gar nicht glauben können, aber da rief uns Marion Schlemmer an und sagte uns, wir hätten eine Studienreise von Studiosus in die Toskana gewonnen. Wer gewinnt denn schon "wirklich" mal etwas? Die Reise kam uns super gut gelegen, wir hätten sonst wahrscheinlich keinen Urlaub mehr gemacht in 2014. Wir haben uns für einen Reisetermin Ende September/Anfang Oktober entschieden. Das Wetter war traumhaft, genau richtig für das Kulturprogramm. Unser Reiseleiter, Herr Günther Lettau, hat uns viele schöne Ecken in der Toskana gezeigt und uns viel über die Geschichte, Land, Kultur und Leute erzählt. Er hat ein unglaubliches Wissen und verstand es, mit seinem Witz und Charme, eine so große Reisegruppe (ca. 30 Leute) gut durch das Reiseprogramm zu führen, ohne irgendwelcher Komplikationen.
Wir haben uns Florenz (Uffizien, Renaissance-Gebäude...), Pisa (Schiefer Turm, natürlich ein Muss), Siena, Lucca, San Gimignano angesehen und wir waren beeindruckt von der Schönheit und den unzähligen Schätzen an Kunst und Geschichte dieser Städte. Das Hotel, in dem wir 7 Übernachtungen hatten, war das Croce di Malta, in Montecatini. Es war sehr gut gelegen, hatte alles, was man von einem Hotel erwartet und super Essen (Am Abend gab es immer ein 4-Gang-Menü). Unser Fazit: Eine sehr gelungene Reise! Vielen Dank Frau Schlemmer, für die tolle Organisation und einen reibungslosen Ablauf!... beim nächsten Gewinnspiel haben wir uns schon angemeldet :-)
Viele Grüße F. und Ch. "


Höhepunkte der Toskana, 2014 - Dallmayr-Gewinnspiel VIVA CREMA
 

"Hallo Frau Schlemmer,
vielen Dank für Ihre Nachfrage. Meine Cousine und ich würden uns gerne bei Ihnen für Ihren Service und der Fa. Dallmayr für das Gewinnspiel bedanken. Alles hat reibungslos geklappt. Dafür möchten wir Ihnen danken. Sie waren immer erreichbar und haben uns schnell und freundlich informiert. Eine Reise mit Ihnen und Studiosus ist wirklich zu empfehlen.
Zum Einen haben wir die Erfahrung gemacht, dass Studiosus "die erste Wahl" unter den Reiseveranstaltern ist. Zum Anderen haben wir den Service und Komfort der Reise sehr genossen. Wir haben in unserer Gruppe nette Bekanntschaften gemacht und waren eine fröhliche Runde in der man Freundschaften schließen konnte.
Unser Reiseleiter war sehr herzlich und kompetent. Er war immer für uns erreichbar, sehr zuvorkommend und hat der Reise seine persönliche Note verliehen. Alles war bestens vorbereitet. Wir mussten lediglich rechtzeitig aufstehen und frühstücken. Dann wartete schon der Bus der uns zu den Reisezielen gebracht hat. Der Ablauf bei dem Bestaunen der Sehenswürdigkeiten war sehr entspannt. Wir hatten genügend Zeit die Eindrücke zu genießen, die von unserem Reiseleiter bis ins Detail erläutert wurden, ohne dass man Eile verspürte. Nach den Führungen hatten wir die Möglichkeit die Städte auf Eigene Faust zu erkunden, zu shoppen und natürlich Eis zu essen, Kaffee zu trinken oder in einem Restaurant zu speisen. Somit war der Tagesablauf ein angenehmer Mix aus Information, Abwechslung und Entspannung. Auch das Hotel, das Personal, der Service und der Ort Montecatini Therme haben den Urlaub perfekt abgerundet. Vielen, vielen Dank.
Es grüßen Sie M. Sch. und A. Sch."


Kanaren, 2014
 

"Wieder eine sehr spontan gebuchte Reise, die mit Hilfe von Frau Schlemmer wieder bestens organisiert wurde. > Im kalten Winter (der 2014 allerdings nicht ganz so kalt war) auf die Kanaren - nicht nur für Rentner ein lohnendes Ziel. Rundreise von Gran Canaria nach Madeira, Lanzarote, Fuerteventura und Teneriffa. Gutes Wetter, wie üblich bestes Essen und interessante Ausflüge ließen diesen Kurzurlaub sehr entspannend und erholsam werden. Viele Grüße, Andreas und Sabine F. "


Expedition Südantarktis, 2014
 

" Hallo Marion, Was soll man dazu sagen. Einfach unbeschreibar schön.
Liebe Grüße Alex und Thorsten W. "


Boston USA, 2014
 

"... wir reisen immer wieder gerne mit Marion Schlemmer, Reisen zum Geniessen, ... weil sie egal wo auf der Welt wunderschöne Hotels für uns findet ... weil sie Hotels findet, selbst wenn in Boston Graduation Weekend ist und längst alles ausgebucht ist ... weil sie anspruchsvolle Reisetouren zusammenstellt, die Kunst, Kultur und Lebensart verbinden, so dass man wirklich einen Einblick in ein fremdes Land bekommen kann. Liebe Grüsse, Ihre Martina L."


London, 2014
 

"Liebe Frau Schlemmer, vielen Dank für die perfekte Organisation unseres London Trips – es viel Spaß gemacht und es hat wirklich alles super geklappt. Die Empfehlung des Hotels Radisson Edwardian Vanderbilt. mit der sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und nur ein paar Minuten vom Hyde Park entfernt war für uns genial. Der Service im Hotel ist empfehlenswert. Auch die Planung der Besuche der Sehenswürdigkeiten Madame Tussauds, London Eye, Camden Town, Naturhistorisches Museum etc. war sehr gut abgestimmt. Die Wartezeiten waren dadurch sehr kurz. Wir würden den gleichen Trip sofort wieder machen. Vielen Dank nochmal. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Urlaub, der von Ihnen organisiert wird.
Liebe Grüße Angelika R. "


Sardinien, 2014
 

"Cruccuris war ein Traum. Klein, abgelegen, ruhig, tolle Atmosphäre und sehr freundliches Personal. Es war noch sehr leer zu der Zeit, aber auch wenn es ausgebucht sein sollte ist es dort sicherlich sehr schön. Das Essen war einfacher gehalten aber gut und frisch. Zimmer sehr groß und sehr sauber. Sa Muvara ist auch ein kleineres nettes Hotel mit schöner Atmösphäre. Liegt oben in den Bergen, sehr ruhig und auch abgelegen vom Trubel. Essen war vielseitig und sehr gut. Leider war es zu der Zeit wo wir dort waren richtig kalt. In der Nacht 3-4 Grad und tagsüber um die 16 Grad. Marinedda ist eine sehr große, äußerst gepflegte und schöne Hotelanlage. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. So eine große Hotelanlage verfügt natürlich über viele tolle Einrichtungen, die wir aber nicht nutzten, da wir viel mit dem Auto unterwegs waren (wir sind in den 10 Tagen 1.500 km gefahren). Essen vom Buffet sehr gut und sehr vielseitig. Tja, eigentlich eine tolle Hotelanlage, aber wir mussten feststellen, dass uns die kleinen gediegenen Hotels doch sehr viel besser gefallen. Vielen Dank noch mal für die tolle Organisation, es hat alles wunderbar geklappt und war perfekt vorbereitet.
Liebe Grüße, Manfred und Cornelia H. "


MS Deutschland, 2014
 

"Schon 4 x habe ich über Frau Schlemmer eine Kreuzfahrt mit der Deutschland gebucht. Es hat immer reibungslos geklappt und sie hat sich dabei immer sehr bemüht, die besten Konditionen zu erreichen. Eine Kreuzfahrt ist immer ein großes Erlebnis und ich kann nur empfehlen, mit einem schönen kleinen Schiff zu fahren. Auch wenn es etwas teurer ist - es lohnt sich. Die Ausflüge sind wunderbar organisiert, es sind kleine Gruppen mit ausgezeichneten ortskundigen Begleitern. Das Essen, die Feste, die Bars, die Terrassen, alles ist wunderschön. Die 5. Reise steht nun 2015 an, von Venezuela bis nach Franz. Polynesien... Gönnen Sie sich so eine Reise! Viele Grüße, Petra W."


Gardasee, 2014
 

"Hallo Frau Schlemmer, anbei möchte ich Ihnen zwei Fotos schicken, die wir von unserem Balkon aus gemacht haben. Wir haben uns in dieser Anlage wieder sehr wohlgefühlt. Der Service ist dort überaus freundlich, zuvorkommend und unaufdringlich. Wir waren dort sicherlich nicht das letzte Mal. Für Sie noch eine schöne Zeit und bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße Judith A. mit Kids "


Vietnam, 2014
 

"Sehr geehrte Frau Schlemmer, wir möchten uns auf diesen Weg recht herzlich bedanken für ein Jahrzehnt der Zusammenarbeit. Vielen Dank für Ihren tollen Service und Beratung. Organisierte Reisen in der ganzen Welt wie Afrika, Asien, Europa, oder Amerika, haben unser Herz stets höher schlagen lassen. In unseren Urlauben haben sogar alle Transfers problemlos geklappt! Die Wahl Ihrer Hotels der gehobenen Kategorie war stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wohlfühlen, Wellness sowie Service ist uns wichtig!! - den Sie immer erfüllt haben. Hervorheben möchte ich aus unseren letzten Urlaub in Vietnam, den wir wegen einem Familienproblem, abbrechen mussten. Frau Schlemmer organisierte eine spontane Umbuchung unser Flüge sowie Hotelstornierung. Professionalität und sofortiges Handeln rechnen wir Frau Schlemmer hoch an. Marion Schlemmer - Reisen zum Genießen, können wir wärmstens weiterempfehlen..." :-)
Anton Eckl & Daniela L.
(Gastwirt Anton Eckl, Eventgastronomie: www.waldheim.de)